Unser Team

Im Haus Lindenbühl arbeiten Menschen, die sich mit Kompetenz und Herzblut für die individuellen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner einsetzen. Unsere Mitarbeitenden sichern eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität und sorgen dafür, dass unser Haus ein Zuhause ist.

Ob in der Pflege, in der Küche oder im Hausdienst: Unser eingespieltes Team bringt viel Menschlichkeit, Wärme und Humor in die Arbeit ein. Oberstes Ziel ist es, dass sich die Menschen, die im Haus Lindenbühl wohnen, rundum wohlfühlen können.

Familie Gmünder

Daniela & Thomas
Emilia | Dario
Inhaber

Venera

Pflegeverantwortliche

Zlatka

Hauswirtschaft

Sozialhund MAXX

Peter

Gastronomie

Seelsorge

Evang. Kirchgemeinde Trogen
Kath. Kirchgemeinde Speicher

Unser Leitbild

Das Leitbild bildet die Grundlage für unser Denken und Handeln und trägt zur bedürfnisgerechten Weiterentwicklung unserer Institution bei.

Wir bieten ein Zuhause.

Die Bewohnenden stehen als eigenständige Persönlichkeiten im Zentrum unseres Wirkens. Wir sind politisch und konfessionell neutral und stehen allen sozialen Schichten offen. Die Bewohnenden sollen sich bei uns zu Hause fühlen und möglichst viele ihrer Lebensgewohnheiten beibehalten können.

Wir unterstützen und fördern.

Unsere individuelle Pflege und Begleitung mit verschiedenen Angeboten sind darauf ausgerichtet, die persönliche Lebensqualität zu sichern. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Bewohnerinnen und Bewohner zu erhalten und zu fördern, sie bei Krankheit zu beraten, sodass sie in grösstmöglicher Selbständigkeit bei uns leben können. Dabei werden – wo möglich und angezeigt – neben der Schulmedizin auch ganzheitliche Heilweisen in den Pflegealltag integriert.

Wir respektieren und hören zu.

Unser gegenseitiger Umgang ist gekennzeichnet von Achtung, Respekt und Akzeptanz. Im Rahmen der Gemeinschaft achten wir auf eine weitgehende persönliche Freiheit, auch bezüglich Glaubensfragen und Weltanschauungen. Unsere Begleitung, Betreuung und Pflege orientieren sich an der Selbstbestimmung und am persönlichen Wohlbefinden. Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Angehörigen sowie die Besucherinnen und Besucher jederzeit aktiv am Leben der Bewohnerinnen und Bewohner teilnehmen können.

Wir führen mit Weitsicht.

Wir führen unser Haus wirtschaftlich und effizient, gemäss anerkannten Qualitätsstandards. Wir sind uns bewusst, dass wir unseren Auftrag in der Gesellschaft nur dann gut erfüllen können, wenn wir zielgerichtet zusammenarbeiten und uns in unseren Aufgaben unterstützen und ergänzen. Jede dieser Aufgaben ist wichtig. Wir bemühen uns auf allen Stufen um Klarheit, gegenseitige Wertschätzung, offene Kommunikation und Vertrauen. Wir verpflichten uns, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln ökologisch und ökonomisch korrekt umzugehen.